Dienstag, 27. September 2011

Legendary East Coast Trip

Mein Sofa wird gerade wieder zusammengebaut, deswegen habe ich doch tatsächlich etwas Zeit, den nächsten Eintrag zu verfassen.

Vorletztes Wochenende war ich mit ein paar Freunden an der Ostküste Taiwans. Wir hatten uns ein Auto gemietet und sind runtergecruised. Ich muss sagen, das war mit Abstand das beste Wochenende seit meiner Ankunft. Wie ihr an den Bildern sehen könnt (die Farben sind wirklich naturgetreu), ist die Aussicht an der Ostküste der schiere Wahnsinn. Man glaubt es eigentlich kaum, so denke ich mir das zumindest^^
Filmreife Kulisse


Raoul, Markus und Patrick




Am ersten Tag sind wir entlang des Highway 9 an der Küste bis hin zum Taroko Gorge gefahren, dass ihr vielleicht schon einmal gehört habt. Ich war letztes Jahr schon einmal dort. Ich kann nur jedem empfehlen, innerhalb der Woche zu kommen, das macht wirklich einen sehr großen Unterschied aus. Alles hatten wir eigentlich für uns! Besonders toll war natürlich der obligatorische Sprung in den Shakadang River, auf den ich mich eigentlich schon das ganze Jahr gefreut hatte. Die anderen hatten schnell verstanden, warum ich so davon schwärmte! In der Dämmerung erlebten wir eine unglaubliche Ruhe! Nur Tiere, sonst nichts. Nach dem stressigen Taipeh eine willkommene Abwechslung.

Erschöpfungserscheinungen...




Abends auf dem Dach des Catholic Youth Hostel (Bett ohne Anspruch) konnten wir unser frisch erstandenes Stativ zur vollen Geltung bringen!


Am nächsten Morgen sind wir dann noch einen anderen Trail gegangen, der einen großartigen Blick über das Tal eröffnet! Und auch fast ganz ohne Stufen auskommt ;-)
Weiter sind wir nach Hualien gefahren. Eine nette Stadt, eine nette Touristeninformation und eine effektive Verkehrspolizei, die unser Auto aus dem Parkverbot hinaus auf den Verkehrssünder Parkplatz außerhalb der Stadt beförderte. War zum Glück nicht teuer, und va. nur der Schock. Naja, ich bin nicht gefahren ;-)

Von Hualien aus sind wir nach Rueisui, das vor allem für seine Heißen Quellen bekannt ist. In den hoteleigenem heißen Wasser haben wir vorzüglich die Strapazen des Tages hinter uns lassen können. Besonders toll war der Wein, der Cowboyhut und die Speedos. Davon werden hier aber sicherlich keine Bilder landen... Wir hatten jedenfalls wirklich Spaß!

Am nächsten Tag sind wir dann Raften gegangen! Das war auch richtig klasse, konnten wir doch mit ca 200 Taiwanesen zugleich aufbrechen! Was für ein Volksfest! Auf unserem Boot war auch eine Taiwanesin mit Kamera, die diesen wunderbaren Schnappschuss mit uns teilte!


Am gleichen Abend dann sind wir weitergefahren zum Sixty Stone Mountain, der für seine blühenden Tigerlilien bekannt ist. Sie waren schon leicht verblüht, aber immer noch eine wahre Pracht. Auf dem Rückweg haben wir uns so richtig schön verfahren, in der Dunkelheit eine dreiviertel Stunde auf einer Straße tiefer ins Tal hinein, an deren Ende nur ein paar verlassene Häuser aufzufinden waren. Es war jedenfalls spannend... .








Der nächste Morgen fand dann in einem Fluss statt, in dem wir eine halbe Ewigkeit badeten. Es gibt wirklich nichts besseres als eiskaltes Wasser bei dieser Hitze!
Von dort aus sind wir dann auch schon wieder nach Taipeh gefahren, da die Strecke doch recht lang war. Einen kurzen Stop gab es noch an einer äußerst faszinierenden Brücke. Da es sowieso die meiste Zeit des Tages verregnet war, war es nicht allzu schlimm, im Auto zu sitzen.
Am Ende hatte ich Angst vor ihm...





Wie gesagt, mein bislang bestes Wochenende ;-)

4 Kommentare:

  1. Wahnsinns Brücke *,*
    Wenn ich in Taiwan bin, muss ich unbedingt auch dorthin finden! Sieht aus wie ne Drachenbrücke XDDDDD

    Und mit eurem Schnappschnuss könntet ihr glatt auf nem Magazin landen haha~

    AntwortenLöschen
  2. wow , sieht super aus Steffi. Wenn ich und Bob diche besuchen kommen:-) machen wir das ganze nochmal oke????^^

    AntwortenLöschen
  3. Waah so wunderschöne Bilder! Ich beneide dich.

    AntwortenLöschen